Über mich

Ich bin 59 Jahre alt und selbstständiger Kaufmann. Seit 17 Jahren lebe ich mit meiner Frau Gaby in Nierendorf. Seit 2004 bin ich Mitglied im Ortsbeirat, seit 2002 Mitglied des Heimat- und Bürgervereins Nierendorf e.V. und seit 2006 dessen Vorsitzender.

Udo_Rede_Portrait2_k

Ich engagiere mich im Vorstand der SPD Grafschaft, seit 2012 als Ortvereinsvorsitzender. Seit 2009 bin ich Mitglied der SPD-Ratsfraktion im Gemeinderat und im Bau- und Planungsausschuss sowie im Forst- und Agrarausschuss der Gemeinde Grafschaft tätig. Außerdem arbeite ich ehrenamtlich als Richter am Jugendschöffengericht Bad Neuenahr-Ahrweiler.

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit Freunden und Familie. Im Sommer kurve ich gerne mit meiner C1 durch schöne Landschaften. Außerdem koche ich gerne. Und meinen Urlaub verbringe ich meist in Holland auf einem Campingplatz.

Beruflicher Werdegang
1960-1969 Grund-Hauptschule Bad Godesberg
1969-1972 Handelsschule Bad Godesber
1971-1974 Ausbildung Industriekaufmann AEG Telefunken Bonn
1974-1980 Kfm. Angestellter AEG Telefunken Bonn
1980-1985 Kfm. Angestellter Agrob-Wessel-Servais
Berufsbegleitendes Studium Betriebswirtschaft
1985-1987 Verkaufsleiter Agrob-Wessel-Servais
1987-1995 Marketingleiter Agrob Buchtal
1995-2004 Gesamtverkaufsleiter Agrob Buchtal
seit 2004 Geschäftsführender Gesellschafter Fliesenhandel

Politisches Engagementseit 2003 Mitglied der SPD Grafschaft
seit 2004 Vorstandsmitglied SPD Grafschaft
seit 2004 Mitglied im Ortsbeirat Nierendorf
seit 2009 Stellv. Ortsvorsteher Nierendorf
seit 2009 Gemeinderatsmitglied
Mitglied Bauausschuss
Mitglied Forst- und Agrarausschuss
seit 2012 Vorsitzender SPD Grafschaft

Gesellschaftliche Funktionenseit 2003 Vorstandsmitglied Heimat- und Bürgerverein Nierendorf e.V.
seit 2006 Vorsitzender des Vereins
seit 2009 Vorstandsmitglied Sankt Sebastianus Bruderschaft Nierendorf
seit 2009 Ehrenamtlicher Richter Jugendschöffengericht Bad Neuenahr Ahrweiler